Wir, der Turn- und Sportverein Rudersberg e. V. 1906 – kurz TSV Rudersberg- sind der älteste und größte Sportverein in der Gemeinde Rudersberg.

Wir sind stolz auf unsere über 100-jährige Geschichte; Tradition und Fortschritt sind bei uns eng verknüpft.

Wir erachten wertvolle Jugend- und Freizeitarbeit und soziales Engagement als wichtigen Aspekt.

Das Angebot für Jung und Alt in unserem Verein bewirkt gegenseitige Dynamik und fördert den Austausch, die Abwechslung, die Integration und das ganzheitliche Erlebnis.

Wir sehen in Fairness, Solidarität, Teamgeist und Toleranz die Eckpfeiler eines modernen Sportvereins.

Als Mitglieder heißen wir alle Interessierten willkommen, die sich mit den Zielen identifizieren und sich vom Angebot angesprochen fühlen.

Die Einhaltung unserer Regeln, die in Satzung und Ordnungen festgelegt sind, betrachten wir als selbstverständlich.

Wir wollen…

Alle Abteilungen setzen sich sportliche Ziele, die sie mit großem Engagement erreichen wollen. Bei allen Planungen und Entscheidungen sollen die Sichtweisen der Mitglieder berücksichtigt werden.

Die Gesundheit der Sportler ist oberstes Gebot. Doping lehnen wir ab. Bei aller Professionalisierung des Sports kennen wir unsere Grenzen, die uns durch finanzielle und personelle Ressourcen gesetzt sind.

Erfolg im Sport bedeutet uns sehr viel, ist aber nicht die alleinige Richtschnur unseres Handelns. Gemeinsam wollen wir Freude am Sport haben.

Dieses Leitbild wurde in der Mitgliederversammlung am 04.04.2008 beschlossen.

Rudersberg, 05.04.2008
Franz Eidher, Vorsitzender