/ Januar 26, 2024

Bereits zum 18. Mal hat der Förderverein des TSV Rudersberg die Winterolympiade veranstaltet. 18 Mannschaften mit jeweils 6 Teilnehmern des TSV Rudersberg sowie Gastmannschaften vom TSV Schlechtbach, TSV Oberndorf, TSV Miedelsbach und weiteren Hobbymannschaften nahmen teil.

Folgende Disziplinen wurden durchgeführt

• Schießen mit Luftgewehr und Luftpistole und Darts im Schützenhaus in Oberndorf
  • Kegeln und Minigolf im TälesTreff in Allmersbach
  • Gaigeln in der Gaststätte und dem Gymnastikraum des TSV-Vereinsheims.

Es gab tolle Leistungen und vor allem viel Spaß während der Wettbewerbe und dem anschließenden gemütlichen Beisammensein in der Gaststätte Yia Masle.

Mannschaftssieger wurde das Team Gold OXXEN vor den 6 Raketen, Präsi und seine Jonge und Ski und Snowboard. Tagessicheger wurde Rainer Munz vom Team Gold OXXEN vor Wolfgang Wirth von den Mitternachtsturnern und Malcom Hehr vom Team „Hinter der Rettichkreuzung“.

Bei den Frauen siegte Jenny Weixler vom Team 6 Raketen vor ihrer Teamkollegin Melanie Erlenbusch und Ramona Heinrich vom Team Obstwieseln.

Ein Dank geht an den Schützenverein Oberndorf, den TälesTreff in Allmersbach, das Team der Gaststätte Yia Masle und natürlich allen Helfern des Fördervereins.